Über mich

Ich rede, ich lache, ich schreibe, ich denke, ich mache Musik, tanze, singe, träume, ich kann leise sein und manchmal laut sein, ich schwöre auf Menschlichkeit und ich versuche den Dingen und den Menschen auf den Grund zu gehen.

Radio ist für mich genau das: auf den Grund gehen! Und natürlich unterhalten, schnell sein, aber nicht flüchtig.

 

Mein Weg zum Radio hat aber ein paar Umwege und Schlenker genommen, die ich nicht missen will: von Geburt aus bin ich eine rheinische Frohnatur aus Düsseldorf und die werd ich wohl auch immer bleiben, trotzdem hab ich schon einige Fleckchen von Deutschland gesehen und erlebt: den Norden - mit Hamburg und Kiel, weitem Himmel und viel Wasser! Den Osten - mit Dresden und Weimar, seltsamen Dialekten, viel Wald und als "Wessi" einem viel besseren Nachvollziehen der Geschichte.

Was ich gelernt habe: im Grunde sind alle Menschen herzlich, egal wie lange es braucht sie zu knacken.

Was ich auch gelernt habe: Jeden Menschen kann man trotzdem nicht mögen ;-)

 

So, Radio! Da wollte ich hin! Nur wusste ich das nicht, denn erst Mal war das große Ziel die Bühne - das habe ich schon als Kind verfolgt und dafür geackert, was das Zeug hält: Tanz, Gesang, Schauspiel.

 

Die Ausbildung zur Bühnendarstellerin habe ich 2010 in Hamburg an der Stage School absolviert. Dann ein Jahr Bühnenarbeit und die Lust noch mehr mit der Stimme zu machen: Studium der Sprechwissenschaft und Kulturgeschichte in Jena. 

 

Und genau dort, im grünen Thüringen hat mich das Radio gepackt und nicht mehr aus den Fängen gelassen. Die Bühne bleibt im Herzen, aber das Mikrofon hat sich einen sehr großen Platz reserviert, als eine andere meine Bühne - und die zu interviewen, die selbst auf der Bühne stehen, ist auch sehr spannend. Meine Kernfrage dabei: wer bist du als Mensch? Egal wie berühmt du bist! Das habe ich im Laufe der Jahre gelernt - hinter Titeln, Fans und Fame steckt immer irgendwo ein ganz normaler Mensch! Und den will ich finden!

 

Hier mein tabellarischer Lebenslauf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesa Bocks